* Statistik


  • *Beiträge gesamt: 42971
  • *Themen gesamt: 5237
  • *Heute online: 88
  • *Am meisten online: 277
(11. September 2017, 12:45:33)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 13
  • *Spider: 29
  • *Gesamt: 42

  • *AhrefsBot (29)

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Feiertage
22. Sep: Autumnal Equinox

Autor Thema: GFWL (Games for Windows Live) steht vor dem Aus, was für folgen hat es  (Gelesen 5310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gummiente

  • Gods Of Hell
  • Eternal Poster
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Karma: +20/-0
(Aktuell hat es noch keine Einschränkung außer das man nicht mehr da einkaufen kann. Aber was kommt noch)

Einerseits schön das es verschwindet den nutzen hat es auf dem PC eigentlich nie gebracht.
Nun könnten aber für die Zukunft vielleicht doch einige Probleme auf uns zu kommen wenn sie sich entschließen ihren Service für den PC ganz zu stoppen.
Bleibt nur zu hoffen das es einfach für alle alten Spiele nen Patch geben wird und man sie ohne spielen kann.

Stell mir gerade vor wie ich wieder mal Dark Souls zocke und dann eben nicht noch mit jemandem diskutieren muss weil ich ihn umgebracht hab nachdem er in mein spiel gekommen ist ;)

Die news aus dem Consolewars Forum
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/83137-GFWL-Marketplace-geht-Offline-Die-Folgen

Liste mit GFWL Spielen bei denen es vielleicht zu Einschränkungen kommt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=76528075&postcount=56

FAQ von Microsoft
http://support.xbox.com/en-US/games/pc-games/pc-marketplace-closing
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 14:19:25 von Gummiente »

Offline Brutality

  • Administrator
  • Hab sonst nichts anderes zu tun Member
  • *****
  • Beiträge: 2982
  • Karma: +52/-0
Re: GFWL (Games for Windows Live) steht vor dem Aus, was für folgen hat es
« Antwort #1 am: 27. September 2013, 08:11:48 »
Ich hoff das es noch ein Patch gibt, ich hab ein Spiel wo der Mist verwendet wird....

Offline Gummiente

  • Gods Of Hell
  • Eternal Poster
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Karma: +20/-0
Re: GFWL (Games for Windows Live) steht vor dem Aus, was für folgen hat es
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 23:39:39 »
Steam hat mittlerweile begonnen aus den Spielen GFWL heraus zu Patchen.
Falls man also in der Zukunft ein paar alte Games zocken will,
bestehen gute Chancen das diese ohne Einbussen spielbar sind.

http://pcgamingwiki.com/wiki/The_Big_List_of_3rd_Party_DRM_on_Steam#From_GFWL_to_Steamworks

Offline Brutality

  • Administrator
  • Hab sonst nichts anderes zu tun Member
  • *****
  • Beiträge: 2982
  • Karma: +52/-0
Re: GFWL (Games for Windows Live) steht vor dem Aus, was für folgen hat es
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013, 12:05:24 »
Damit kann ich mir Bulletstorm in den hintern schieben!

Offline Gummiente

  • Gods Of Hell
  • Eternal Poster
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Karma: +20/-0
Re: GFWL (Games for Windows Live) steht vor dem Aus, was für folgen hat es
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 12:27:11 »
So lange der GFWL  online Service noch besteht kannst es noch zocken. bis jetzt ist doch erst der store eingestellt worden.
Die Frage ist nur wie lange das noch da ist.
Auf längere Sicht hast da auf jeden Fall verloren ja.     :-|

Offline Holgerius/Bier-Elfe

  • Gods Of Hell
  • Spam Forever
  • ****
  • Beiträge: 10711
  • Karma: +105/-1
    • http://www.GodsofHell.de/Holgerius
Re: GFWL (Games for Windows Live) steht vor dem Aus, was für folgen hat es
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 19:40:41 »
wennd as klappt sollte es einige Pätsches bei Steam geben, zum Bleis6tift für so manchen Warhammer teil  :rolleyes:
Kommt ne Ente ins Milchgeschäft, fragt der Verkäufer:" Milch?" ,darauf die Ente ":Quack!" =D

http://www.screaminggoatpiano.com/ http://www.knallerseite.de/
http://www.apfelhure.de/ http://slither.io/

Offline Woo

  • Gods Of Hell
  • Todesmetaller
  • ****
  • Beiträge: 1062
  • Karma: +11/-0
Games for Windows Live wird mutmaßlich im Juli 2014 endgültig abgeschaltet. Entsprechende Spiele wären dann prinzipiell nicht mehr ohne Weiteres lauffähig. Einige Hersteller haben bereits reagiert und ihre PC-Titel auf Steamworks umgestellt, doch was ist mit dem Rest? Das Online-Magazin Joystiq hat alle relevanten Entwicklerstudios und Publisher angeschrieben und eine Liste angefertigt.


Microsofts Games for Windows Live liegt im Sterben. Nachdem der Redmonder Konzern am 22. August vergangenen Jahres den Marktplatz deaktiviert hat, soll nun mutmaßlich im Juli 2014 der komplette Online-Dienst abgeschaltet werden. Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, einige Dritthersteller haben jedoch bereits reagiert und ihre PC-Titel auf Steamworks umgestellt. Hierzu zählen beispielsweise Bioshock 2 von 2k Games, Fallout 3 von Bethesda sowie die letzten beiden Batman Arkham-Titel von Warner.

Für andere Spiele wie Super Street Fighter 4 / Arcade Edition, DIRT 3, F1 2011, Ace Combat: Assault Horizon sowie Dark Souls gibt es zwar entsprechende Pläne, allerdings nichts spruchreifes. Das Online-Magazin Joystiq hat alle relevanten Entwicklerstudios und Publisher abgeklappert. In einer Liste fasst die Redaktion zusammen, was künftig mit den Games for Windows Live-Spielen geschieht. Von einigen Herstellern, etwa SEGA und Rockstar Games, haben die Kollegen noch keine Antwort erhalten.
(Stand: 20. Januar / Quelle: Joystiq.com)

GFWL bereits entfernt / Steamworks integriert   
Bioshock 2   
Fallout 3   
Insanely Twisted Shadow Planet   
Toy Soliders   
Batman: Arkham Asylum GOTY   
Batman: Arkham City GOTY   
Gotham City Impostors   
GFWL-Entkopplung in Planung   
Super Street Fighter IV / Arcade Edition   
DiRT 3   
F1 2010   
F1 2011   
Ace Combat: Assault Horizon - Enhanced Edition - noch nicht 100%ig entschieden   
Dark Souls: Prepare to Die Edition - noch nicht 100%ig entschieden   
Red Faction: Guerrilla   
Ms. Splosion Man   

GFWL-Entkopplung - (Noch) keine Pläne   
Dark Void   
Dead Rising 2   
Dead Rising 2: Off the Record   
Lost Planet 2   
Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition   
Resident Evil 5   
Resident Evil: Operation Raccoon City   
Street Fighter X Tekken   
DiRT 2   
Fuel   
Operation Flashpoint: Dragon Rising   
Operation Flashpoint: Red River   
Iron Brigade   
Fable 3   
Halo 2   
Gears of War   
Microsoft Flight   
Shadowrun   
Tinker   
Viva Piñata   
Blacklight: Tango Down   

GFWL-Entkopplung - Antwort ausstehend   
The Club   
Stormrise   
Universe at War: Earth Assault   
Virtua Tennis 4   
Warhammer 40,000: Dawn of War 2   
GTA 4 + Episodes from Liberty City   
Flatout: Ultimate Carnage   
Kane & Lynch: Dead Men   
Mortal Kombat Arcade Kollection   
Bulletstorm   

GFWL Zukunft unklar / Entwicklerstudio dicht   
Quantum of Solace   
Star Wars: Clone Wars - Republic Heroes    
Tron: Evolution   
Section 8   
Section 8: Prejudice   
(Quelle/Originalbeitrag: http://www.pcgames.de/Games-for-Windows-Software-171180/News/Games-for-Windows-Live-vor-dem-Aus-Was-geschieht-mit-den-PC-Spielen-1105802/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGames&utm_campaign=computecsocial&utm_content=Games-for-Windows-Software-171180NewsGames-for-Windows-Live-vor-dem-Aus-Was-geschieht-mit-den-PC-Spielen-1105802

Tags: