* Statistik


  • *Beiträge gesamt: 42956
  • *Themen gesamt: 5235
  • *Heute online: 94
  • *Am meisten online: 269
(20. Juli 2017, 09:25:19)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 5
  • *Spider: 0
  • *Gesamt: 5

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Geburtstage
18. Aug: Snorkfräulein (31)
21. Aug: toias (30)

Autor Thema: Mozilla kürzt die Unterstützung für Thunderbird  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rancor

  • Administrator
  • Spam Forever
  • *****
  • Beiträge: 15151
  • Karma: +120/-0
    • Prielwurmjäger
Mozilla kürzt die Unterstützung für Thunderbird
« am: 08. Juli 2012, 20:40:08 »
Find ich eher schlecht, ich hoffe Thunderbird kann man trotzdem noch eine längere Zeit weiter benutzen:

Zitat
Mozilla kürzt die Unterstützung für das E-Mail-Programm Thunderbird. Neue Funktionen wird es nur noch geben, wenn die Community entsprechenden Code beisteuert. Seitens Mozilla ist mit der aktuellen Version 13 das Ende der Fahnenstange an Programmfähigkeiten erreicht. Im November soll noch eine ESR-Version (Extended Support Release) erscheinen. Danach wird es alle sechs Wochen Updates für Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme geben, zumindest ein Jahr lang. Sie werden sowohl für die "normale" als auch die ESR-Version funktionieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-kuerzt-die-Unterstuetzung-fuer-Thunderbird-1634130.html
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 12:24:37 von Rancor »
We don't stop playing because we grow old...We grow old because we stop playing!!!

Offline Rancor

  • Administrator
  • Spam Forever
  • *****
  • Beiträge: 15151
  • Karma: +120/-0
    • Prielwurmjäger
Re: Mozilla kürzt die Unterstützung für Thunderbird
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 12:23:44 »
Es sieht wohl doch nicht ganz so kritisch aus, der heise Artikel hat wohl doch etwas zu schwarz gesehen:

Zitat
Einige Mitglieder des Thunderbird-Teams haben mittlerweile Richtigstellungen veröffentlicht. So werden die angekündigten Umstrukturierungen erst nach der Veröffentlichung von Thunderbird 17 greifen. Die bisher mit dem Projekt betrauten Mitarbeiter sollen danach auch weiterhin für die Weiterentwicklung sorgen, allerdings mit einem deutlich geringeren Zeiteinsatz. Unklar ist aber noch, ob dieser für die Umsetzung neuer Funktionen ausreichen wird.

http://www.computerbase.de/news/2012-07/weiterentwicklung-von-mozilla-thunderbird-vor-dem-aus/
We don't stop playing because we grow old...We grow old because we stop playing!!!

Tags: