* Statistik

• *Beiträge gesamt: 42973
  • *Themen gesamt: 5238
  • *Heute online: 52
  • *Am meisten online: 277
(11. September 2017, 12:45:33)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 7
  • *Spider: 27
  • *Gesamt: 34

• *Yahoo!
  • *Google
  • *AhrefsBot (25)

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Geburtstage
24. Sep: Nicnac (42)
25. Sep: Darky (31)
Feiertage
22. Sep: Autumnal Equinox

Autor Thema: KDE SC 4.7.0 für Windows  (Gelesen 930 mal)

Offline Wakka

• Gods Of Hell
  • Findet nur tote Frauen schön
KDE SC 4.7.0 für Windows
« am: 05. September 2011, 16:20:24 »
Zitat
KDE SC 4.7.0 für Windows

Die Anwendungen der KDE SC 4.7.0 sind nun auch für Windows verfügbar. Ab sofort laufen 64-Bit-Anwendungen auch nativ. Außerdem ist eine experimentelle Version von KDE-PIM installierbar.

Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung für freie Systeme, steht KDE SC 4.7 nun für Windows zur Verfügung. Die enthaltenen Anwendungen laufen ab sofort auch nativ auf 64-Bit-Systemen. Das gelingt, weil die Entwickler Mingw-w64 einsetzen - eine Portierung der GNU Compiler Collection für Windows.
KDE-PIM 2 ist nutzbar

Der freie Dokumentenbetrachter Okular, der als Ersatz für den Acrobat Reader dienen soll, kann nun Dokumente drucken. Außerdem ist eine experimentelle Version der KDE-PIM-Software 2 enthalten, die aktuelle Versionen von Kontact sowie Kmail samt Akonadi-Server mitbringt. Ebenso stehen nun Debug-Pakete zur Verfügung. Die Entwickler hoffen, damit fundierte Fehlermeldungen zu erhalten.

Zur Installation stehen die Standardkomponenten von KDE SC zur Verfügung. So sind neben den bereits genannten Anwendungen auch der Dateimanager Dolphin, das digitale Planetarium KStars oder auch das KDE-SDK erhältlich. Darüber hinaus können auch weitere KDE-Programme installiert werden, die nicht Teil der Softwaresammlung KDE SC sind, etwa der Musikplayer Amarok, der Fotomanager Digikam oder der Latex-Editor Kile.

Die Windows-Portierung der freien KDE-Anwendungen wird zurzeit von 16 Entwicklern gepflegt. Über einen Installer können interessierte Windows-Nutzer Binärpakete der KDE-Anwendungen herunterladen und installieren. Allerdings weisen die Entwickler ausdrücklich auf eventuell auftretende Problem mit den Programmen hin.

von http://www.golem.de/1109/86226.html

muss ich heut abend mal testen :) obwohl ich seit geraumer Zeit nicht mehr so der KDE Fan bin.

Offline Brutality

• Administrator
  • Hab sonst nichts anderes zu tun Member
Re: KDE SC 4.7.0 für Windows
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 17:02:09 »
so nen kram wird nur in ner vm probiert, ich hatte vor jahren mal meine windows installation danach nicht mehr von den vielen ordner befreien können die überall angelegt wurden, das teil hatte keinen installer

Offline Rancor

• Administrator
  • Spam Forever
    • Prielwurmjäger
« Antwort #2 am: 05. September 2011, 18:50:21 »
Schon mal jemand ausprobiert? Finde ich im ersten Augenblick echt interessant, aber ist halt leider immer noch KDE...
We don't stop playing because we grow old...We grow old because we stop playing!!!

Offline Brutality

• Administrator
  • Hab sonst nichts anderes zu tun Member
« Antwort #3 am: 05. September 2011, 20:19:41 »
vorhin auf arbeit, der installer geht nicht er findet keine paket quellen, brauch wohl noch etwas das über all auf allen mirror seiten der kram liegt

Tags: