* Statistik

• *Beiträge gesamt: 42980
  • *Themen gesamt: 5240
  • *Heute online: 267
  • *Am meisten online: 277
(11. September 2017, 12:45:33)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 19
  • *Spider: 43
  • *Gesamt: 62

• *Yahoo!
  • *Linkdex
  • *AhrefsBot (41)

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Geburtstage
24. Sep: Nicnac (42)
25. Sep: Darky (31)
27. Sep: Tobeycore (29)
Ereignisse
25. Sep: Downtime für OS Upgrade des Hosts

Autor Thema: Frage zu den Runen  (Gelesen 3649 mal)

Offline Rancor

• Administrator
  • Spam Forever
    • Prielwurmjäger
Frage zu den Runen
« am: 17. Juni 2010, 11:23:34 »
Mal ne blöde Frage zu den Runen. Kauft Ihr eigentlich die Runen die Bonus pro Level geben oder gleich die Runen die vollen, aber weniger Bonus geben? Bin mir da etwas unsicher, denn eigentlich braucht man ja gerade am Anfang diesen Bonus. Später sind die denke ich nicht mehr so wichtig und dann wären die Runen mit vollem Bonus sinvoller, oder was meint Ihr?
We don't stop playing because we grow old...We grow old because we stop playing!!!

Offline boogy

• Gods Of Hell
  • Frühlingserwachen
Re: Frage zu den Runen
« Antwort #1 am: 17. Juni 2010, 12:09:38 »
Die Runen, die dir gleich am Anfang an Attribute geben, sind natürlich besser. Ich würde mir eine Seite für einen tank und die andere für einen range erstellen.
Ich finde die Anderen Runen sind etwas witzlos? z.B. bekommt man bei einer Rune +30 Leben auf Stufe 18. Wenn dein Held Stufe 18 ist, hat er sicher zw. 1600-4400 hp, da reisen die 30 nicht mehr viel raus.

Ich denke, was wichtiger ist ist die Wikrung zw. Primär und Secundär. aber das System verstehe ich leider nicht.
da müsste man Ares fragen, der hat beide Buchseiten voll mit Primärrunen. In der Summe gesehen, so sagt er, hast wohl fast 30% je nach Attribut mehr.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 11:39:48 von Rancor »
"Früher ging ich mit 1 DM zum Kiosk, kam zurück mit 3 Heften, 6 Tüten Chips, 8 Ü-Eiern und 2 Eis. Und heute? Überall Überwachungskameras!"

Offline Rancor

• Administrator
  • Spam Forever
    • Prielwurmjäger
« Antwort #2 am: 17. Juni 2010, 12:48:29 »
Jupp, das mit Tank / Range bzw. Damage Dealer werd ich mir auch so einrichten. Auf jeden Fall Danke für die Info!

Bzw. noch ne kurze Frage, habt Ihr Euch Rang 2 Runen gekauft oder erst Rang 3? Find die Rang 3 sind halt schweine teuer, denke ich werd mich jetzt ab Lvl10 erst mal mit Rang 2 Runen ausstatten.
We don't stop playing because we grow old...We grow old because we stop playing!!!

Offline Wakka

• Gods Of Hell
  • Findet nur tote Frauen schön
« Antwort #3 am: 17. Juni 2010, 13:01:06 »
also ich hab mir immer ganz viele billig runen fuer 15 ep geholt und die dann bis level 3 hochkombiniert. das kostet dann pro rune 375 ep. Allerdings ist diese ziemlich random und manchmal kommen dann sekundaere bei raus. wenn das der fall war hab ich zwei sekundaere wieder kombiniert, mit der hoffnung ne primaere zu bekommen (was dann mit 750 ep, schon recht teuer fuer eine random rune is!).

hab insgesammt 6000 ep ausgegeben und hab jetzt ziemlich random runen. ich wuerde das warscheinlich nicht mehr so machen. Allerdings sind teilweise schon geile sachen rausgekommen, alleine meine health-essenz kostet im store bspw. 2000 ep.

Ares hat mir dazu geraten bis level 21 zu sparen und dann gleich die runen zu kaufen, die ich auch brauche.

Offline Rancor

• Administrator
  • Spam Forever
    • Prielwurmjäger
« Antwort #4 am: 18. Juni 2010, 07:54:57 »
Ares hat mir dazu geraten bis level 21 zu sparen und dann gleich die runen zu kaufen, die ich auch brauche.

Denke so werd ich es auch machen. Hab gerade mal im Shop geschaut, so teuer sind die Rang 3 Runen dann doch nicht.

Offline Rancor

• Administrator
  • Spam Forever
    • Prielwurmjäger
« Antwort #5 am: 18. Juni 2010, 11:48:03 »
Ich denke, was wichtiger ist ist die Wikrung zw. Primär und Secundär. aber das System verstehe ich leider nicht.
da müsste man Ares fragen, der hat beide Buchseiten voll mit Primärrunen. In der Summe gesehen, so sagt er, hast wohl fast 30% je nach Attribut mehr.

Hab hier:

http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=220

ein paar Infos dazu gefunden:

Zitat
Q. Wo ist der Unterschied zwischen Primär und Sekundärrunen ?

A. Jede Rune wurde für eine spezifische Farbe erstellt. Zum Beispiel ist eine +Leben Rune eher defensive, als dass sie aggressiv oder für einen Zauberer wichtig wäre. Natürlich kann man sie auch in einem anderen Slot verwenden, da ein Zauberer auch einen Nutzen für Leben hätte. Diese Runen sind dann allerdings schwächer; sie werden als Sekundär eingestuft. Zusätzlicher Angriffsschaden wird zum Beispiel eher von jemandem agressiven verwendet, als für jemanden der zaubert oder defensive spielt. Diese Rune ist also vor allem für die roten Runenplätze gedacht; Sie ist also Primär.

und

Zitat
Kleine Anmerkung zu der Primär und Sekundär - Sache.

Es is' ne halbe Kunst alle Runen so gewinnbringend wie möglich zu verteilen, dabei hilft dieses Primär und Sekundärsystem ein wenig. (Wenn man es als System ansehen kann)

Knapp und einfach kann man sagen:
Will man was für seinen Angriff tun --> rote Runen
Will man was für seine Widerstandskraft tun --> gelbe Runen
Will man was für seine Fähigkeiten tun --> blaue Runen

Damit will ich nicht sagen, das es keine blauen Angriffsrunen gibt, sondern das es sich rein rechnerisch (und auch spielerisch) am meisten lohnt, wenn man eben den Angriff durch rote Runen, anstatt durch blaue Runen aufbessert und diese dann lieber für etwas Anderes (Primäres) verwendet, wie CD-Reduzierung z.B..
So schöpft man die Runen voll aus.

Kleines Beispiel von mir noch mit meinem Ashe-Runen-Build.
Ich hatte bei den Essenzen und roten Runen Rüstungsdurchdringung drin (+29) und den Rest, also blau und gelb auf Critwahrscheinlichkeit (ca. 6%).
Es sind nur 6% mehr Crit, weil es sich eben hier um Sekundärattribute dieser Runen handelt. Ich hab mittlerweile auf die 6% Crit verzichtet (die man sowieso ingame nicht merkt) und dafür Manareg.Runen eingebaut womit ich auf Lvl 18 auf +28M/5sec komme, was dem Manaproblem von Ashe entgegen kommt.

Offline Wakka

• Gods Of Hell
  • Findet nur tote Frauen schön
« Antwort #6 am: 18. Juni 2010, 19:34:38 »
also ich versuch immer nu primär runen zu nehmen. das blöde ist halt beim kombinieren das auch sekundär runen rauskommen

Tags: